rAUCH

Ich weiss garnicht, warum es so lustige Terminkärtchen gibt. Ach, ich weiss es: um einen Termin zu machen. Tja, nix da! Die Zeitspanne zur Kontrolle meiner Rauchmelder war von 10-12h angesetzt. Gibts wenig Spielraum! Denkt man. Um 8:45h klingelt es ungnädig in Abständen von gefühlt null Sekunden. Ich denke: nein! Er: doch! Und so kommt es zur nächsten Begegnung im Bademantel! Der KontrollTyp steht vor mir und sofort geht mein innerer Melder an. Vorsicht! Es gibt Menschen, die sofort in mir den Panikbutton betätigen. Denen würde ich nicht mal ein schwerkrankes Meerschweinchen anvertrauen. Sein Stock in der Hand unterstreicht diesen Eindruck. Ich sag: es ist nicht mal 9h! Er raunzt: toll, ne!? Er kommt rein und ich versuche Smalltalk, um meinen ‚runtergefallenen‘ Rauchmelder zu erklären. Ich stammel, dass ich schon mit seinem Chef gesprochen hätte und bla bla bla. Er: ich bin der Chef! Ich: oh! Zack, rammt er den ‚kranken‘ Melder wieder in die Vorrichtung und schnaubt: tut doch! Haaaaalllooooooo!!!!!!!!! Der ist kaputt!!!!!!! Er schaut mich mitleidig an. So, wie ein Arzt nen Patienten tätschelt, wenn der bereits jegliche Diagnosen – dank Google – vor der Untersuchung getroffen hat! Ich beschreib nochmal das ununterbrochene Piepen! Er reicht mir nur wortlos seine Liste zur Unterschrift und meint: melden sie sich bei der Hausverwaltung, wenn er nochmal Fehlalarm piepst. Oder halt bei der Feuerwehr, wenns brennt! Er lacht grunzend und zeigt seine Meerschweinchentötenden Zähne! Panikbutton doppelt aktiviert! ‚gereizt‘

Advertisements

gOLDIG

Kategorie super goldig: Opa und Enkel laden mich ein zum Quiz spielen. Schwierigkeitsniveau Dritte Klasse. Was aber nebensächlich ist, denn es geht um Geografie. Also Niveau Master of Disaster. Nach zwei Stunden Zugfahrt und Milliarden Fragen traut sich der Junge mein blankes Unwissen zu hinterfragen: hattest du kein Erdkunde in deiner Schule? Ich lach: Doch, aber das ist lange her. Er: das merkt man! Der Opa lacht: na, so lange bestimmt auch noch nicht. Und zwinkert mir zu. Der Junge: Da gabs bestimmt kein Geld beim Zeugnis. Ich: Doch! 100 Tacken! Weil ich so super in Textil war. Ich lache. Kein anderer. Noch! Mal sehen, was noch kommt. Gerade winkte der Junge bei der Frage nach nem Bauwerk um 1430 direkt ab und meinte: das kann ich garnicht wissen. Da gabs mich noch nicht! Hörrlich 🙂