iM tAL

Halbwüchsige mit stinkenden Lipgloss, strapazierte Mütter, ausgeblutete Omas, frustrierte Mittvierziger, hilflose Herren, schreiende Babys. Und ich! Keine Kategorie scheint mir so richtig zu passen. Und sind wir ehrlich. Ich will auch in keine. Na gut! Manche sind biologisch unumgänglich. Doch eines vereint die ungleiche Prominenz! Wir besitzen oder besuchen weibliche Geschlechtsorgane. Deswegen sind wir beim Frauenarzt! Das dunkle Tal ist die Eintrittskarte zum Spektakel. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Besuch auf der Hebebühne. Ich war tierisch nervös. Ich inspizierte verunsichert die Konkurrenz der ländlichen Praxis, bis mir eine ältere Dame neben mir die entscheidende Information zuflüsterte: ‚Der Doktor freut sich auf dich! Du junges Ding bist hier sein Lichtblick!‘ Heute sehe ich diese Aufmunterung doch kritisch!! Aber damals hat es gewirkt. Mein Blick wandert zu den Stützstrümpfen und Gehstöcken! Es liegt ein Geruch von Rheuma in der Luft….’Raum zur individuellen Ausgestaltung der Szenerie’….
Mit stolzer Brust schwebe ich schlussendlich vorbei an den GummiGrannys ins Behandlungszimmer! Willkommen zur Inspektion! Der HandWerker lächelt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s