kINO. wIR sEHEN uNS.

Ich brülle das siebte Mal durch den Flur! Ruhe! Psssst! Ich will nur kurz einen Trailer gucken. Das dritte Mal starte ich den Trailer zu „Tenet“. Mein Puls ist schon jenseits vom Körper, ich will den doch nur kurz zu Ende gucken. Eine Minute dreißig. Das muss doch gehen! Wie soll ich denn überhaupt mal wieder in Ruhe einen Film gucken. Ich spüre Vermissung! Ich vermisse Filme! Ich vermisse Kino! Ich will mich voll und ganz auf mein geliebtes Entertainment konzentrieren können und nicht die Schnuller oder meine Nerven suchen.
Wir haben zwei regelrechte Schlafterroristen und allabendlich geht das Spektakel los. Mutti will Feierabend haben. Mutti darf keinen haben. Man kämpft sich durch die Ins-Bett-Bring-Etappen und irgendein Hindernis ist immer im Weg. Falsche Zahnpaste, falsche Shorts, falsche Klopapierfalttechnik… wat weiss ich. Pickel am Po! Liegt das Knievolk dann im Bett und scheint bewegungslos glücklich, möchte ich natürlich meinen Feierabend einläuten. Also, Kerl geschnappt, Getränk eingeschenkt und Film ausgesucht. Volle Vorfreude! Endlich mal wieder einen richtigen Blockbuster bei Madame Home-Entertainment ausgesucht. Mit viel Story und noch mehr Action. Tja, denkste. Mein Typ wird verlangt. Einer schreit immer. Stofftier weg, Pulle leer, Informationen zu gefundenen Popel teilen, Unmut besingen. Besondere Folterwaffe: Quietschende Gitterstäbe! Er dreht rum, ich dreh durch!!!! Dann ist irgendwann 22:06 Uhr. Alles schläft. Der Film wurde 7mal unterbrochen. Ich sabber schon das Kissen vor lauter Müdigkeit voll. Ich packe das abends einfach nicht. Wir brechen genervt ab und gehen wie Zombies ins Bett!
Beim Zähneputzen schaffe ich es endlich den Trailer zu „Tenet“ zu sehen! Goilistic! Ich WILL den sehen! Aber nicht daheim. Auf einer großen Leinwand, mit großen Krawumm auf die Ohren und noch mehr Gänsehaut. Wegen meiner mit Abstand zu meinen Mitmenschen. Wegen meiner mit Abstand zu meinen Mitbewohnern 🤣 Ich frag direkt mal Omi, ob sie Zeit hat zum Zwergensitten!

#kino #vermissung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s